Samstag, 6. August 2016

Ein Blatt - Zwei Motive

Hallo!

Seitdem ich die Mandala Karte mit einem Stempel von Create a Smile erstellt habe, bin ich erst bewusst auf den Gedanken gekommen, dass man ja mit einem oder mehreren einzelnen Stempel auch ein ganz anderes, neues Motiv erschaffen kann. Diese Art und Weise des Stempelns finde ich total spannend und herausfordernd, weil man ja nie weiß, was am Ende für ein Muster herauskommt. Ich bin nun total auf diesem Geschmack gekommen und überlege jetzt immer was ich noch so alles mit einem Stempel für Werke kreieren könnte. Am besten eignen sich hierfür Stempel mit Muster oder Formen, die sich besonders gut unendlich weiter stempeln lassen wie beim Beispiel des Mandalas aus dem Set „Time to say thanks“ von Create a Smile. Mit diesem Set lassen sich so unglaublich viele unterschiedliche Motive bilden, dass ich selbst total fasziniert davon bin! Meine absoluten Lieblingsstempel zurzeit.
Bei der Mandala Karte hatte ich das herzförmige Blättchen verwendet, bei meinen zwei nächsten Karten (siehe rechts unten auf den Fotos) habe ich mich nun auf ein anderes Blatt aus dem Set konzentriert und habe damit diese zwei Karten entwefen können:




Ich habe versucht, mit einem einzigen Stempel zwei ganz unterschiedliche Motive zu erschaffen. Sie sollten sich sowohl in ihrer Form als auch in ihrer Farbe komplett voneinander unterscheiden.

 

Bei diesem blauen Kärtchen habe ich eine Art Windmühle/Windrad erstellen können, indem ich das Blatt einfach kreisförmig gestempelt habe. Ich habe es mit silbernem Embossingpuder embosst und anschließend mit den Zig Pens koloriert.


Bei der zweiten Karte habe ich versucht mit den einzelnen Blättern eine Palme zu erstellen. Das Ausschneiden der einzelnen Blätter war ein bisschen zeitaufwendig, aber ich denke es hat sich gelohnt ;)Koloriert habe ich auch hier wieder mit den Zig Pens.



Ich hoffe sehr, dass die Karten euch gefallen! In meinem Kopf habe ich schon eine weitere Idee... und wieder mit einem Blattmotiv von dem gleichen Set... komme einfach von diesem Set nicht weg...

Mit der blauen „Windmühlenkarte“ möchte ich gerne bei der Create aSmile Challenge mitmachen.

 
Wünsche euch noch einen sonnigen Samstag!

Miya




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen